Gedächtnispreisträger 2017 – Christian Rudolph

Am 6. Dezember 2017 überreichten die Vorstandsmitglieder der Kaufbeurer Künstler Stiftung dem Künstler Christian Rudolph den Höger-Gedächtnispreis 2017.

Die vierköpfige Jury des Kunstpreises überzeugte der Irseer Künstler unter anderem mit dem stimmigen Gesamtkonzept seiner Ausstellung „Zwischen Fläche & Raum“, die vom 11.07. – 18.8.17  in den Räumen der Kreis- und Stadtsparkasse Kaubeuren zu sehen war.

Mit der passenden Auswahl der Ausstellungsobjekte und der überlegten Positionierung im Ausstellungsgewölbe gelang dem Künstler eine sehr schöne und lebendige Raumgestaltung. Plastiken, Wandobjekte und Prägedrucke standen in perfekter Beziehung zueinander.

Rudolphs Arbeiten zeichnet eine hohe Professionalität, eine außerordentliche Materialbeherrschung und Präszision in der Ausführung aus. Eine gekonnte und sehr schöne Oberflächenbearbeitung gibt den Plastiken aus Edelstahl und Bronze einen perfekten Abschluss. Sie wirken leicht und filigran und bieten dem Betrachter die Möglichkeit mehr als eine ästhetische Form darin zu sehen.

Mehr Informationen zu Christian Rudolph finden Sie unter http://kaufbeurerkuenstlerstiftung.de/kuenstler/christian-rudolph/